Willkommen bei EISENMANN Druckguss!

Welcome to EISENMANN Druckguss!

Höchste Kompetenz
in Zink und Aluminium.

EXCEPTIONAL EXPERTISE
WITH ZINC AND ALUMINIUM.

    EISENMANN DRUCKGUSS wishes a .

    We pour precision in shape

    The roots of our company’s history dates back to the year 1933. Like so many modern founder story, our company history started “in a garage.” More specifically, in a vaulted cellar in which Fritz Eisenmann with a specially modified casting machine already could produce hundredths of a millimeter in 1933.
     
    Today Eisenmann Druckguss employs 220 people and is known as a trusted supplier of high quality and technically difficult diecast parts of aluminum and zinc and their postprocessing. As an innovative company we are always ready to take the next step towards the future.
     
    We supply renowned manufacturers from all sectors, from A to Z.

    bild
    Punctuality and product quality, sound engineering and reliable service are the solid basis for our many years of successful cooperation.
    Innovation and economically attractive concepts are the driving forces for the common success.
     
    We will solve your problem, as a competent partner, quickly and accurately by professionals who draw on extensive expertise and sound advice. Many own developments and our decades of experience allow ever increasing quality standards simultaneously connected to more efficient production processes.
     
    All this is included in our service package for you. Added to the excellent implementation comes in construction planning, design and manufacturing. The latest CAD, CAM and simulation technologies are our tools in use. During casting and further processing, we work with great care, quality-conscious to the last detail. For quality assurance, we use modern technology such as the X-ray. You receive your delivery on demand and on time.
     
    Make contact > More about EISENMANN…
     
     

    Every year, more than 80 million parts …

    … are manufactured in our facilities. A number that speaks volumes about our status as a upplier of choice for superior quality die castings.
     
    Like many successful start-ups today, our company began life in a garage. Or more accurately, in a basement – where, in 1933, Fritz Eisenmann began using a specially modified casting machine which even then achieved the breathtaking precision of one hundredth of a millimeter.
     
    This legendary device laid the foundation for our current manufacturing operations. In fact, the old machine is still in good working order, and is used for training purposes – carrying on our founder’s tradition of striving for perfection.
    bild

Willkommen bei EISENMANN Druckguss!

Welcome to EISENMANN Druckguss!

Höchste Kompetenz
in Zink und Aluminium.

EXCEPTIONAL EXPERTISE
WITH ZINC AND ALUMINIUM.

    wünscht EISENMANN DRUCKGUSS.

    wishes EISENMANN DRUCKGUSS.
    Wir gießen Präzision in Form

    Die Wurzeln unserer Unternehmensgeschichte reichen zurück bis in das Jahr 1933. Wie so manche moderne Gründer-Story hat unsere Firmengeschichte „in einer Garage“ begonnen. Genauer gesagt in einem Kellergewölbe, in dem Fritz Eisenmann im Jahre 1933 mit einer speziell modifizierten Gussmaschine bereits 100stel millimetergenau produzieren konnte.
     
    Heute beschäftigt Eisenmann Druckguss 220 Mitarbeiter und ist bekannt als bewährter Lieferant hochwertiger und technisch schwieriger Druckgussteile aus Aluminium und Zink und deren Nachbearbeitung. Als innovatives Unternehmen sind wir immer bereit den nächsten Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.
     
    Wir beliefern namhafte Hersteller aller Branchen, von A bis Z.

    bild
    Termintreue und Produktqualität, fundiertes Engineering und zuverlässige Serviceleistungen bilden die solide Basis für unsere langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Innovationsfreude und wirtschaftlich attraktive Konzepte sind die Triebfedern für den gemeinsamen Erfolg.
     
    Ihre Aufgabenstellung lösen wir, als kompetenter Partner, schnell und präzise durch Fachleute, die auf umfangreiches Fachwissen zurückgreifen und Sie fundiert beraten. Zahlreiche Eigenentwicklungen sowie unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglichen stetig steigende Qualitätsstandards gleichzeitig verbunden mit effizienteren Produktionsabläufen.
     
    Das alles enthält unser Leistungspaket für Sie. Hinzu kommt die exzellente Umsetzung in Konstruktionsplanung, Konstruktion und Fertigung. Modernste CAD-, CAM- und Simulationstechnologien sind in unserem Werkzeugbau im Einsatz. Beim Gießen und der Weiterbearbeitung arbeiten wir mit großer Sorgfalt, qualitätsbewusst bis ins Detail. Für die Qualitätssicherung setzen wir modernste Technologien wie das Röntgen ein. Ihre Lieferung erhalten Sie bedarfsgerecht und pünktlich.
     
    Kontakt aufnehmen > Mehr über EISENMANN…
     
     
     
     

    Neuigkeiten von EISENMANN

    EUROGUSS 2018 in Nürnberg

    Internationale Fachmesse für Druckguss Technik, Prozesse, Produkte – die Druckguss-Branche trifft sich! 16. - 18. Januar 2018 in Nürnberg Zum 12. Mal trifft sich die internationale Druckguss-Branche

    11. WELTMESSE UND KONGRESS – ALUMINIUM 2016

    Die 11. ALUMINIUM wird vom 29. November bis zum 01. Dezember 2016 in Düsseldorf stattfinden. Die Messe ist die weltweit führende

    Fazit EUROGUSS – Internationale Fachmesse für Druckguss 12. – 14. Januar 2016 in Nürnberg

    Zum 11. Mal hat sich die internationale Druckguss-Branche auf der europaweit größten Fachmesse für Druckguss in Nürnberg getroffen. Das Angebotsspektrum zeigt innovative

    Jährlich mehr als achtzig Millionen Teile …

    Every year, more than 80 million parts …
    … produzieren wir auf unseren Anlagen. Eine Zahl, die eindrucksvoll unseren Status als begehrter Lieferant für Druckgussteile unterstreicht.

    Wie so manche moderne Gründer-Story hat unsere Firmengeschichte „in einer Garage“ begonnen. Genauer gesagt in einem Kellergewölbe, in dem Fritz Eisenmann im Jahre 1933 mit einer speziell modifizierten Gussmaschine bereits 100stel millimetergenau produzieren konnte.

    Diese legendäre Maschine bildete das Fundament für unsere heutige Fertigguss-Produktion. Sie leistet übrigens auch heute noch gute Dienste und wird zu Lehrzwecken eingesetzt – ganz im Geiste unseres Firmengründers, nämlich im Streben nach dem optimalen Produkt …

    bild
    © 2015 Agentur für neuartige Kommunikation
    © 2015 Eisenmann Druckguss